Ostsee

Die Ostsee – allseits beliebter Urlaubsort Wellnessurlaub

›› Kunden Login
Sponsored Links:

Information:

Regions:

Unterkünfte
Die Ostsee – allseits beliebter Urlaubsort Wellnessurlaub
                                                                             zurück zur Übersicht

Die Ostsee – allseits beliebter Urlaubsort

Auch als Baltisches Meer bezeichnet ist die Ostsee eines der bekanntesten Binnenmeere in Europa und gleichzeitig eines der beliebtesten Ziele für viele Besucher aus aller Welt, die ihren Urlaub dort verbringen. Doch die Ostsee dient auch als eine Abgrenzung, insbesondere die Skandinavische Halbinsel wird durch die Ostsee von den zusammenhängenden Festländern Nord-, Nordost- und Mitteleuropas getrennt.

Auch das benachbarte Urlaubsziel, die Nordsee, hat eine Verbindung zur Ostsee, denn die Meerenge an der Halbinsel Jütland stellt diese einzige Verbindung zwischen Ostsee und Nordsee dar. Damit ist sie auch gleichzeitig die Verbindung zum Atlantik. Die Ostsee grenzt durch ihre Ausprägung aber auch einer Vielzahl von Ländern. So wird sie begrenzt durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. Für all diese Länder ist die Ostsee immer ein gefragtes Urlaubsziel.

Doch die Ostsee wird auch in zahlreiche Meeresbuchten, Förden, Meerengen, Inseln, Inselgruppen, Inselketten und Eilande gegliedert. Diese können dabei in die Vordere Ostsee, die Zentrale Ostsee, die Nordöstliche Ostsee und die Nördliche Ostsee unterteilt werden. Zur Vorderen Ostsee gehört das Gebiet nördlich der Meerengen Öresund, Großer und Kleiner Belt, die zwischen Dänemark, Deutschland und Schweden liegt. Das Gebiet der Zentralen Ostsee reicht von der deutschen Ostseeküste im Westen bis etwa zur Linie des nordwestlichen Estland, einschließlich der Westlichen- und Südlichen Ostsee. Dann wäre da noch die Nordöstliche Ostsee, die den Finnischen Meerbusen zwischen Estland, Finnland und Russland umfasst und die Nördliche Ostsee. Diese umfasst das Gebiet, das zwischen Finnland und Schweden liegt.

All diese Bereiche der Ostsee sind ein beliebtes Ziel für viele Urlauber. In den verschiedenen Urlaubsorten sind jeweils eine Reihe von Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Pensionen zu finden, die dem Urlauber immer ein Zimmer zum übernachten anbieten können. Auch sind dort ortstypische und vielseitige Gastronomien zu finden. Das Ostseegebiet ist aber auch für einen Sporturlaub oder einen Familienurlaub geeignet. Die Landschaft und das ganz besondere Klima machen auch einen Wellnessurlaub denkbar



                                                                             zurück zur Übersicht




WEBTIPPS:

Eintragen

©2005 - 2019 Harr & Weber MEDIEN | Ostsee