Travemünde an der Ostsee / Hotels Pensionen Privatzimmer Ferienwohnungen
English Espanol Italiano Niederländisch  ›› Kunden Login
Sponsored Links:

Ortschaften/ Inseln:

Informationen:

Ostsee

Unterkünfte in Travemünde auf Ferien-Urlaub-Ostsee.de

Ostseekueste

Unterkünfte in Travemünde ( 0 Anzeigen )

Travemünde – beliebtes Urlaubsziel an der Ostsee

Ursprünglich 1187 gegründet, wurde die Stadt Travemünde 1329 in die Stadt Lübeck eingemeindet und ist heute ein Stadtteil der Hansestadt Lübeck. Gelegen in Schleswig-Holstein liegt Travemünde an der Mündung der Trave, die in der Lübecker Bucht der Ostsee liegt.

Doch auch das alte Seebad Travemünde hat eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die der Besucher während seines Urlaubs besichtigen kann. Aus einer Fischer- und Lotsensiedlung entstanden ist Travemünde seit 1802 eines der ältesten und traditionsreichsten deutschen Seebäder. Dieser Ort zeichnet sich nicht nur durch seine architektonisch eindrucksvolle Strandpromenade aus, sondern auch durch das vielfältige Sport- und Freizeitangebot aus. Auch die Altstadt von Travemünde hat einiges zu bieten. Da wäre zum einen die St.-Lorenz-Kirche zu nennen, die aus dem Jahr 1557 stammt und sich durch seine Orgel auszeichnet. Auch der Ostpreußenkai zeigt noch den ursprünglichen Charme des ehemaligen Fischerdorfes. Weiterhin ist auch der Hafen von Travemünde lohnenswert. Von dort fahren regelmäßig Schiffe nach Finnland, Russland oder auch zum Baltikum.

Eine der in Travemünde stattfindenden Veranstaltungen lockt jedes Jahr wieder eine große Zahl von Besuchern an: das Sandskulpturen-Festival Sand World. Auch eine 20 Meter hohe Steilküste ist in Travemünde zu finden. Diese und die Landschaft in und um Travemünde laden den Urlauber dazu ein, die Gegend entweder bei einem Spaziergang oder mit dem Fahrrad genauer zu erkunden. Zum Stadtbild von Travemünde gehören auch, wie es in Urlaubsorten an der Ostsee häufig zu finden ist, die typische Bäderarchitektur und auch ein Leuchtturm.

Auch eine Reihe von Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Pensionenbieten dem Urlauber eine Reihe von Zimmern zum übernachten an. Ebenso gehört eine vielfältige Gastronomie dazu. Ortsprägend ist das Kurhaus-Hotel, das renoviert und umgebaut wurde und als Arosa Ressort neu eröffnet wurde. Somit wurde dem Urlauber so auch die Möglichkeit auf einen Wellnessurlaub gegeben
Suche verfeinern:
Unterkunftsart:
Ortschaft:
Lage:
Sterne:
Preis:





Eintragen

WEBTIPPS:

©2005 - 2017 Harr & Weber MEDIEN | Ostsee