Lütjenburg an der Ostsee / Hotels Pensionen Privatzimmer Ferienwohnungen
English Espanol Italiano Niederländisch  ›› Kunden Login
Sponsored Links:

Ortschaften/ Inseln:

Informationen:

Ostsee

Unterkünfte in Lütjenburg auf Ferien-Urlaub-Ostsee.de

Ostseekueste

Unterkünfte in Lütjenburg ( 0 Anzeigen )

Lütjenburg – zauberhafter Ort an der Ostsee

Die Stadt Lütjenburg in Schleswig-Holstein, die östlich von Kiel gelegen ist, ist nicht nur ein Ort an der Ostsee, sondern auch ein beliebtes Ziel für viele Besucher, ihre Ferien dort zu verbringen.

Neben einer Reihe von Hotels, gemütlichen Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Zimmern in Pensionen, bietet Lütjenburg auch eine Auswahl an Gastronomie und eine Reihe von Sehenswürdigkeiten.

Ein ganz besonderer Anziehungspunkt von Lütjenburg ist seine alte Innenstadt mit dem Rathaus, dem Färberhaus, der Sankt-Michaelis-Kirche, dem Amackermarkt oder auch dem Bismarckturm. Auch die Rekonstruktion einer mittelalterlichen Turmhügelburg um 1250, die sich außerhalb von Lütjenburg befindet, ist einen Besuch wert. Diese Burg entstand in Abstimmung mit dem Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein. Sie wurde nahezu in Handarbeit und nach verschiedenen historischen Vorlagen und Quellen gebaut. Zurzeit wird die Burganlage zu einem lebenden Museum ausgebaut, finanziert von einem privaten Förderverein. Auch in Lütjenburg sind verschiedene Museen zu finden. Neben dem schon erwähnten Burgmuseum gibt es in dem Ort auch ein Eiszeit-Museum. Auch bietet ein Rundgang durch die Stadt dem Betrachter nicht nur das Bild einer liebenswerten Kleinstadt, auch die Betrachtung der Innenstadt mit ihren hübschen alten Häusern und die dort oft gesehene schöne alte Handwerkskunst sind überaus lohnenswert.

Lütjenburgs Nähe zum benachbarten Ostseebad Hohwacht beschert dem Ort eine Vielzahl von Besuchern, die auch gerne dort bleiben, um ihren Urlaub in Lütjenburg zu verbringen. Lütjenburg bietet neben dem Meer und dem Strand auch ein einzigartiges Landschaftsbild, das den Besucher dazu einlädt die Gegend auch einmal zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Wie in vielen Orten an der Ostsee so ist auch in Lütjenburg der Tourismus ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig. Als eine Stadt, die über 800 Jahre alt ist, bringt Lütjenburg als Luftkurort auch ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub oder auch einen Wellnessurlaub mit.

Weitere Informationen zu Lütjenburg finden Sie hier
Suche verfeinern:
Unterkunftsart:
Ortschaft:
Lage:
Sterne:
Preis:





Eintragen

WEBTIPPS:

©2005 - 2017 Harr & Weber MEDIEN | Ostsee