Ferienwohnungen, Hotels, Gästehäuser, Pensionen Karlshagen
English Espanol Italiano Niederländisch  ›› Kunden Login
Sponsored Links:

Ortschaften/ Inseln:

Informationen:

Ostsee

Unterkünfte in Karlshagen auf Ferien-Urlaub-Ostsee.de

Ostseekueste

Unterkünfte in Karlshagen ( 0 Anzeigen )

Karlshagen – beliebtes Urlaubsziel auf der Insel Usedom

In Mecklenburg-Vorpommern auf dem nördlichen Teil der Insel Usedom liegt das Ostseebad Karlshagen. Gelegen ist es zwischen Zinnowitz und Peenemünde und mit seinen rund 3.100 Einwohnern ist Karlshagen ein beschaulicher Ort, um dort den Urlaub zu verbringen.

Wie in jedem anderen Ort an der Ostsee auch, gibt es natürlich auch in Karlshagen eine Reihe von Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Auch in diversen Pensionen gibt es Zimmer zum übernachten, ebenso wie eine Auswahl an Gastronomie.

Karlshagen hat aber auch mehr zu bieten. So gibt es eine Seebrücke im Ort, die 1885 erbaut wurde und einfach sehenswert ist. Es befindet sich auch der wichtigste Yachthafen von ganz Usedom in Karlshagen.
Zwischen 1939 und 1945 lag Karlshagen im Sperrgebiet der Heeresversuchsanstalt Peenemünde. Genutzt wurde es für Wohnsiedlungen für Führungskräfte und Wissenschaftler der Heeresversuchsanstalt. Von diesen Wohnsiedlungen findet man auch heute noch Überreste, die nicht 1943/1944 bei Luftangriffen zerstört wurden. Auch eine Mahn- und Gedenkstätte für Kriegsgefangene gibt es in Karlshagen.

Aber auch auf dem Gebiet Sport hat Karlshagen einiges zu bieten. Da sind natürlich zuerst die Ostsee und der Strand zu nennen, die schon eine ganze Reihe von sportlichen Aktivitäten bieten, wie z.B. Schwimmen, Surfen, Segeln, aber auch Volleyball spielen oder eine Strandspaziergang machen. Auch die Gegend um Karlshagen ist sehenswert und kann z.B. mit dem Fahrrad erkundet werden.

Aufgrund seiner direkten Lage an der Ostsee ist Karlshagen ein immer beliebter Ort für einen Familienurlaub. Auch die zunehmende Bedeutung der Ostsee als Erholungsraum ist ein Grund für die Beliebtheit dieses Ortes. Dieses Gebiet eignet sich hervorragend für einen Wellnessurlaub, da die frische Seeluft eine ganz besonders wichtige Stellung einnimmt.
Suche verfeinern:
Unterkunftsart:
Ortschaft:
Lage:
Sterne:
Preis:



Eintragen

WEBTIPPS:

©2005 - 2017 Harr & Weber MEDIEN | Ostsee